ELEMENT und Warranty Expert setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in Europa fort und führen ihre Markteinführung in Irland durch

Berlin, November 15th, 2023 - Nach dem erfolgreichen Start in Finland im Juli wird das litauische Unternehmen Warranty Expert in Zusammenarbeit mit ELEMENT als Risikoträger nun im Rahmen seiner ehrgeizigen europäischen Expansionsinitiative in Irland für Aufsehen sorgen.

ELEMENT, der Marktführer in der nahtlosen Bereitstellung von Versicherungen für seine Partner in Europa, setzt seine Zusammenarbeit mit Warranty Expert, dem führenden Anbieter von Garantieverlängerungen und Kaufschutz mit Ursprung in den baltischen Staaten, fort. Das Ziel ist es, mehrere Produkte in ganz Europa auf den Markt zu bringen. Der digital lizenzierte Versicherer mit Hauptsitz in Berlin, der 2017 gegründet wurde, verzeichnet ein rasantes Wachstum in Deutschland und baut seine Präsenz in der gesamten Europäischen Union aktiv aus.

Warranty Expert hat seine Reise im Jahr 2013 begonnen und das Geschäft im Baltikum schnell ausgebaut. Dabei hat Warranty Expert ein robustes Third-Party-Administrator-Netzwerk (TPA) aufgebaut, das den größten Teil Europas abdeckt. Ihr Fokus auf maßgeschneiderte Kundenerlebnisse und strategische B2B2C-Partnerschaften haben die Voraussetzungen für die weitere Expansion in weitere Länder in Europa geschaffen.  Die Ausweitung von Schulungen für Einzelhändler und Versicherungsprodukte werden nun nach dem Start in Finland Anfang des Jahres in Irland weitergeführt.

Die Erfolgsgeschichte der Partnerschaft erreicht mit der kürzlichen Einführung ihrer innovativen Lösungen in Irland ein neues Niveau. Im Mittelpunkt ihres Angebots stehen erweiterte Garantie- und Versicherungsprodukte mit besonderem Schwerpunkt auf Mikromobilität (eScooter und eBikes), die perfekt auf die kommende progressive eScooter-Gesetzgebung in Irland abgestimmt sind. Es überrascht nicht, dass ihr Mobility Protection-Produkt bereits großes Interesse am Markt geweckt hat.

„Wir freuen uns und sind unglaublich stolz, unsere hochmodernen Versicherungsprodukte endlich nach Irland zu bringen. Selten sieht man eine so perfekte Kombination aus einem agilen Versicherungspartner, einer rechtzeitigen Mikromobilitätsgesetzgebung, wirkungsvollen Nachhaltigkeitsinitiativen und einem Markt voller Möglichkeiten. Wir sind dankbar für den herzlichen Empfang, den wir bisher erlebt haben, und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren unsere fortlaufenden Produktinnovationen vorzustellen. Unsere Mission bleibt bestehen: Kunden Sicherheit für die Dinge zu bieten, die sie schätzen.  erklärt Paul Melnikov, Präsident bei Warranty Expert.

„Wir freuen uns, die Ausweitung unserer Partnerschaft mit Warranty Expert auf Irland bekannt zu geben. Unsere Vision bei ELEMENT ist es, die Bereitstellung von Versicherungen für unsere Partner in Europa so nahtlos wie möglich zu gestalten. Wir sind bestrebt, Versicherungslösungen anzubieten, die den sich verändernden Bedürfnissen unserer Partner und Endkunden gerecht werden. Aufbauend auf den Erkenntnissen, die wir in Finnland gewonnen haben, unterstreicht dieser Erfolg unser Engagement für die Internationalisierung als Treiber für Wachstum, Innovation und letztendlich eine gemeinsame Erfolgsgeschichte sagt Francesca Cossu, Head of International Sales bei ELEMENT.

Über ELEMENT

Die ELEMENT Insurance AG ist führend in der nahtlosen Bereitstellung von Versicherungsprodukte für Partner in Europa. Die 100% cloudbasiertes InsurTech verfügt über eine Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Erstversicherer für bestimmte Sparten der Schaden- und Unfallversicherung. ELEMENT kann in allen EU-Ländern als Risikoträger operieren und ist ein völlig unabhängiges Versicherungsunternehmen – ohne Einschränkungen durch eine Konzernzugehörigkeit. ELEMENT ist als digitales Versicherungsunternehmen in der Lage, im europäischen Markt innovative Versicherungslösungen schnell, flexibel, verlässlich und effizient entlang der gesamten B2B2X-Wertschöpfungskette zu erstellen. Die Kombination aus Versicherungs- und Technologiekompetenz macht ELEMENT zu einem Vorreiter der Digitalisierung in der Versicherungsbranche.

Über Warranty Expert

Warranty Expert ist der führende Anbieter von Garantieverlängerungen und Kaufschutz in den baltischen Staaten. Warranty Expert baut seit der Gründung 2013 ein -Netzwerk mit Kooperationspartnern in ganz Europa auf, mit einem Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Angeboten für Kunden und B2B-Partnerschaften. Das Unternehmen bietet seine Produkte für eine Vielzahl von Käufern an, angefangen von Elektronikartikeln aller Art bis hin zu Möbeln. Das Hauptziel von Warranty Expert besteht darin, allen Haushalten Sicherheit zu bieten.

Receive ELEMENT Insurance AG news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually