ELEMENT und Warranty Expert kooperieren europaweit

Das Berliner InsurTech ELEMENT arbeitet künftig mit der litauischen Firma Warranty Expert als Versicherungsträger zusammen. Warranty Expert trat kürzlich in den finnischen Markt ein und bereitet den Markteintritt in Irland vor.

Berlin, 13. Juli 2023 – ELEMENT, der Marktführer in der nahtlosen Bereitstellung von digitalen Versicherungsprodukten für Partner in Europa, kooperiert ab sofort mit Warranty Expert, dem führenden Anbieter von Garantieverlängerungen und Kaufschutz in den baltischen Staaten. Ziel der Zusammenarbeit ist die Einführung mehrerer Versicherungsprodukte im Bereich erweiterte Garantien in ganz Europa. Der 2017 gegründete Versicherer ELEMENT ist nach wie vor auf Wachstumskurs in Deutschland und expandiert weiter in den europäischen Markt. Die konsequente Internationalisierung bildet eine der Säulen von ELEMENTS Wachstum.

Warranty Expert baut seit der Gründung 2013 ein -Netzwerk mit Kooperationspartnern in ganz Europa auf, mit einem Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Angeboten für Kunden und B2B-Partnerschaften. Die Ausweitung auf europäische Länder außerhalb der baltischen Staaten ist das Hauptziel des Unternehmens. Nach dem Launch in Finnland und Irland sind weitere Markteinführungen für 2024 geplant.

Wir freuen uns sehr, Warranty Expert als unseren Partner für dieses ehrgeizige Projekt begrüßen zu dürfen, sagt Francesca Cossu, Head of International Sales bei ELEMENT. „Unsere Vision bei ELEMENT ist es, die Bereitstellung von Versicherungen für unsere Partner in der gesamten EU so nahtlos wie möglich zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass die Endkunden von Warranty Expert von dieser Kooperation profitieren werden. Auch in unseren neuen Märkten möchten wir unseren Partnern ein einzigartiges Produkt bieten und die Landschaft der Versicherungsdienstleistung neu definieren. Die Kooperation mit Warranty Expert ist ein Beispiel für die Internationalisierung von ELEMENT als Schlüssel für Wachstum und Innovation und eine Fortsetzung unserer bisherigen Erfolgsgeschichte. Francesca Cossu, Head of International Sales bei ELEMENT

ELEMENT unterstützt Warranty Expert dabei, sein Angebot in mehrere Ländern zu skalieren. Der schlanke Ansatz des Berliner InsurTechs ist seiner umfassenden Produkt- und Underwriting-Expertise sowie seiner proprietären Technologie und Plattform zu verdanken.

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit ELEMENT, weil diese Zusammenarbeit es uns ermöglicht, unseren Kunden und Partnern in den europäischen Märkten noch bessere Versicherungslösungen anzubieten, sagt Simonas Budreika, CFO and Carriers Relations Leader of Warranty Expert. Indem wir unsere Expertise und Ressourcen teilen, können wir unsere kundenorientierten Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kunden im Baltikum bereits kennen, einem Netzwerk in ganz Europa zur Verfügung stellen. Simonas Budreika, CFO and Carriers Relations Leader of Warranty Expert

Die Partnerschaft zwischen Warranty Expert und Element wird mit sofortiger Wirkung in Kraft treten.

Die ELEMENT Insurance AG ist führend in der nahtlosen Bereitstellung von Versicherungsprodukte für ihre Partner in Europa. Die 100% cloudbasiertes InsurTech verfügt über eine Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Erstversicherer für bestimmte Sparten der Schaden- und Unfallversicherung. ELEMENT kann in allen EU-Ländern als Risikoträger operieren und ist ein völlig unabhängiges Versicherungsunternehmen – ohne Einschränkungen durch eine Konzernzugehörigkeit. ELEMENT ist als digitales Versicherungsunternehmen in der Lage, im europäischen Markt innovative Versicherungslösungen schnell, flexibel, verlässlich und effizient entlang der gesamten B2B2X-Wertschöpfungskette zu erstellen. Die Kombination aus Versicherungs- und Technologiekompetenz macht ELEMENT zu einem Vorreiter der Digitalisierung in der Versicherungsbranche.

Über Warranty Expert

Warranty Expert ist der führende Anbieter von Garantieverlängerungen und Kaufschutz in den baltischen Staaten. Warranty Expert baut seit der Gründung 2013 ein -Netzwerk mit Kooperationspartnern in ganz Europa auf, mit einem Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Angeboten für Kunden und B2B-Partnerschaften. Das Unternehmen bietet seine Produkte für eine Vielzahl von Käufern an, angefangen von Elektronikartikeln aller Art bis hin zu Möbeln. Das Hauptziel von Warranty Expert besteht darin, allen Haushalten Sicherheit zu bieten.