Für 26,4 Millionen Probefahrten jährlich -

AutoProtect und ELEMENT denken Versicherung neu!

Mit dem AutoProtect SB-KundenSchutz ist ein neues, Versicherungsprodukt geschaffen worden. Aus der Perspektive des Autohauses sichert der exklusiver Rahmenvertrag alle jährlichen Probefahrten- und Werkstätten-/Unfallersatzfahrten ab und reduziert die Selbstbeteiligung auf 0 EUR. Aus Sicht des Kunden entfällt die Selbstbeteiligung von durchschnittlich 1500 EUR – ein optimaler Service, der den Kunden bindet und Vertrauen schafft.

Versicherungsnehmer ist das Autohaus, das so eine Möglichkeit hat, sich von seinen Wettbewerbern abzugrenzen. AutoProtect suchte zur flexiblen Umsetzung ihrer Idee einen Partner und Risikoträger und fand ihn in der ELEMENT Insurance AG, den Vertrieb übernimmt AutoProtect selbst.

Das Ziel wurde klar definiert, nie wieder Selbstbeteiligungen bei Probefahrten & Co. Allein die jährlichen Probefahrten belaufen sich in Deutschland auf etwa 26,4 Millionen, zudem kommen noch Werkstatt- und Unfallersatzfahrten.

Als digitaler Versicherung-Spezialist im Automobilhandel freuen wir uns besonders, mit Element einen starken und dynamischen Partner gewonnen zu haben. Unser AutoProtect SB-KundenSchutz ist die zeitgemäße und smarte Lösung in Zeiten, in dem jedes Autohaus nach Service-Verbesserungen und Kundenbindung sucht. Wir lösen das Problem der hohen Selbstbeteiligung bei Probefahrten und Werkstatt- Unfallersatzfahrten für Tausende von Autohaus-Betrieben und Millionen von unzufriedenen Probefahrer.  Lars Schilke, Geschäftsführer, AutoProtect GmbH
 Allein am Tag des Produktstarts des AutoProtect SB-KundenSchutz konnten wir bereits mehr als 41.000 Probefahrten von diversen Autohausbetrieben bundesweit absichern. Das Feedback ist gewaltig und das Cover passt perfekt in unser bestehendes Produktportfolio. Timo Grundke Geschäftsführer von AutoProtect.
Seit Jahren erleben wir immer wieder das Kunden zurückschrecken, wenn es um die Selbstbeteiligung bei Probefahrten geht, diese Versicherung setzt genau da an, AutoProtect löst dieses Problem. Detlef Ahrens Autohaus Günther GmbH

Wir entwickeln bedürfnisgerechte Versicherungsprodukte für und mit unseren Kunden. Es ist unser Ziel den Versicherungsbereich digitaler, nachhaltiger und natürlich auch lösungsorientierter zu machen – das ist uns zusammen mit AutoProtect gelungen. Das Produkt ist deutlich einfacher, da der Versicherungsnehmer das Autohaus ist und nicht wie sonst üblich der einzelne Endkunde. Service und Effektivität machen dieses Produkt zudem einzigartig auf dem deutschen Markt. Tim Kaltofen, VP Client ELEMENT Insurance AG.