Eric Schuh ist Top Insurtech Leader 2021

Berlin, 27. Januar 2022 – Eric Schuh, Chief Insurance Officer & Chief Financial Officer von ELEMENT, Deutschlands einzigem 100% cloudbasierten Versicherer, wird im Rahmen der gleichnamigen Auszeichnung zum Top InsurTech Leader 2021 in der Kategorie „Digital Business Ecosystem Builders“ ernannt.

Die Liste der Top Insurtech Leader wird jährlich von ACORD, dem globalen Standardisierungsgremium für die Versicherungsbranche, und der Alchemy Crew, ein Venture-Kommerzialisierungslabor der Versicherungsbranche, präsentiert, und würdigt jeweils zehn Führungskräfte, die den Wandel der Insurtech-Branche in den vier Kategorien Zusammenarbeit, ESG und Inklusion sowie Aufbau globaler Ökosysteme vorantreiben.

Robuste Netzwerke, globale Digitalisierung und vernetzte Systeme sind in der Branche kein Luxus mehr – sie sind eine Notwendigkeit für Effizienz und Wachstum. Diese ökosystembewussten Führungskräfte treiben die Beschleunigung von Spitzeninnovationen voran und nutzen gleichzeitig die globale Kraft von Netzwerkeffekten, indem sie mit ihren Branchenkollegen strategisch Kooperationen eingehen.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt und gleichzeitig bestärkt in dem, was wir täglich tun. ELEMENT setzt sich voll und ganz dafür ein, die Integration vollständig digitaler Produkte in der Branche weiter voranzutreiben. Darüber hinaus sind wir gut gerüstet, um auch die Entwicklung und Nutzbarkeit eingebetteter Versicherungslösungen voranzutreiben. Wenn wir von digitalen Ökosystemen sprechen, sehen wir, dass unsere Lösungen oft schon ein Baustein für den Erfolg sind. Jede Zusammenarbeit treibt uns dazu an, die Erwartungen unserer Partner und deren Kunden zu übertreffen. Unsere Strategie ist einfach: Immer das bestmögliche Produkt in der schnellstmöglichen Zeit zu liefern. Eric Schuh, CIO & CFO von ELEMENT

Eric Schuh ist seit 1. Januar 2021 im Vorstand des White-Label Produktanbieters für Versicherungslösungen. Schuh kommt von der Swiss Re, wo er seit 2008 internationale Führungspositionen innehatte. Davor leitete er bei dem Rückversicherungsunternehmen weltweit P&C Solutions, einen auf den Einsatz innovativer Technologie und Datenanalyse spezialisierten Geschäftsbereich für Kundenlösungen.

Die ELEMENT Insurance AG ist Deutschlands einziges zu 100% cloudbasiertes Insurtech und verfügt über eine Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Erstversicherer für Schaden- und Unfallversicherung. ELEMENT kann daher in allen EU-Ländern als Risikoträger operieren und ist ein völlig unabhängiges Versicherungsunternehmen – ohne Einschränkungen durch eine Konzernzugehörigkeit.